Angehörigenarbeit

Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel

Die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit Angehörigen ist uns im Seniorencentrum St. Johannes ein fester und wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Angehörige sind nicht nur die Verwandten, sondern Bezugspersonen, die im Leben unserer Bewohner eine wichtige Rolle spielen.

Das partnerschaftliche und wertschätzende Miteinander von Angehörigen und Mitarbeitern verbessert die individuelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner. Gemeinsam verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: die „Sorge“ um die Bewohner.

Wir freuen uns, wenn die Angehörigen am Aufenthalt unserer Bewohner im Seniorencentrum St. Johannes teilhaben. Vom ersten Beratungsgespräch, der Begleitung des Einzugs, der Eingewöhnungsphase und Gestaltung des Bewohnerzimmers bis hin zur Teilnahme am Pflegeprozess oder auch in der letzten Lebensphase unserer Betreuten: Die Angehörigen sind uns stets willkommen und wir unterstützen sie gerne.

Integrationsgespräche, der Besuch von Festen und Veranstaltungen, Informationsabende oder auch die regelmäßige Kundenbefragung runden unser Angebot für die Angehörigen ab.

Zwei Seniorinnen unterhalten sich